Direkt zum InhaltDirekt zur Hauptnavigation

TÜV Rheinland bestätigt DEUTA erstmals IRIS-Zertifizierung nach neuer Revision 02

TÜV Rheinland bestätigt DEUTA erstmals IRIS-Zertifizierung nach neuer Revision 02

2008 führte der TÜV Rheinland sein erstes IRIS Audit bei dem Bergisch Gladbacher Unternehmen DEUTA-WERKE durch. Jetzt wurde die Zertifizierung nach Revision 02 erneut erfolgreich bestätigt.

Am 1. Dezember 2011 erfolgte die offizielle Übergabe des IRIS Zertifikats an Herrn Dr. Rudolf Ganz, DEUTA-WERKE durch Herrn Florian Steiner und Herrn Dr. Jochen Gülker vom TÜV Rheinland.

Zuvor wurden im Rahmen eines Audits alle Qualitätsabläufe der DEUTA-WERKE durch die Auditoren des TÜV Rheinland geprüft.

Als Zulieferer der Bahnindustrie haben sich die DEUTA-WERKE einem speziellen „IRIS Audit“ unterzogen. Der internationale Standard ist speziell auf die hohen Ansprüche der Qualitätsmanagementsysteme in der Schienenfahrzeugindustrie abgestimmt.

IRIS setzt auf den Forderungen der ISO 9001 auf und enthält zusätzliche bahnspezifische Forderungen. Das Ergebnis der Zertifizierung wird anhand einer Erfüllungsquote gemessen.

Erfreulich, dass DEUTA-WERKE sich auf dem hohen Anfangslevel halten konnte.

Info zum Bild:
v.l.n.r. Meikel Koch - DEUTA, Dr. Rudolf Ganz - DEUTA,
Florian Steiner - TÜV Rhld., Dr. Jochen Gülker TÜV Rhld.

zurück