Direkt zum InhaltDirekt zur Hauptnavigation

Härtetests bestanden – MFT L11 ist bestens gerüstet

Härtetests bestanden – MFT L11 ist bestens gerüstet


Die DEUTA Multi-Funktions-Terminals haben wieder einmal einen Maßstab in puncto Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit gesetzt. Konkret war es diesmal das MFT L11 byc. Dank zwei erfolgreich bestandener Prüfungen hat es die Schutzklassen IPX6K und IPX9K, in Anlehnung an DIN EN 60529, erreicht.

MFT L11 besteht Dichtigkeitsprüfung

Bei den Härtetests handelte es sich um eine Dichtigkeits- und eine Heißwasserhochdruckprüfung. Das MFT L11 wurde bei der Dichtigkeitsprüfung starkem Strahlwasser ausgesetzt. Auf die Frontseite des Prüflings prasselten 75 Liter Wasser pro Minute. Im Anschluss an diese Belastung wurde der Prüfling äußerlich sorgfältig getrocknet und geöffnet. Dabei zeigte sich, dass das MFT L11 byc im Innenraum völlig trocken war. Darüber hinaus lief das Gerät im anschließenden Funktionstest einwandfrei.

Auch nach Belastung mit heißem Wasser absolut funktionsfähig

Anschließend wurde das Gehäuse wieder verschlossen und die Heißwasserhochdruckprüfung durchgeführt. Dazu wurde die Lanze des Hochdruckreinigers auf einen 30°, 60° und 90° Einstrahlwinkel gestellt. Unter diesen Einstrahlwinkeln wurde dann die gesamte Frontseite des MFTs für je 30 Sekunden mit Wasser belastet. Auch nach diesen Teilprüfungen wurde im Inneren des Gerätes kein eingedrungenes Wasser festegestellt. Der Prüfling funktionierte im anschließenden Test einwandfrei.

Diese beiden Tests verdeutlichen einmal mehr, wie zuverlässig DEUTA Multi-Funktions-Terminals sind. Auch wenn unsere Kunden im Führerstand keinen Hochdruckreiniger einsetzen – theoretisch wäre es möglich. Die MTFs von DEUTA sind technologisch selbst für diesen Härtetest bewiesenermaßen gerüstet.

Multi-Funktions Terminals

Weitere Informationen zu den DEUTA Multi-Funktions Terminals
Lesen Sie weiter

zurück