Direkt zum InhaltDirekt zur Hauptnavigation

Terminal-Applikationen von DEUTA

Terminal-Applikationen von DEUTA

DEUTA-WERKE ist der Marktführer im Bereich sicherer Multifunktions-Terminals für Schienenfahrzeuge. Die patentierten Trust-Technologien IconTrust® und SelectTrust® sorgen in den Terminals dafür, dass der Fahrzeugführer sich auf die angezeigten Fahrzeuginformationen wie Geschwindigkeit und Zugsicherungssignale verlassen kann. IconTrust® garantiert die sichere Anzeige z.B. von Geschwindigkeitswerten und SelectTrust® die sichere Eingabe z.B. von Zugdaten. Die Funktionsweise dieser sicheren DEUTA-Technologien wird von Gutachtern des TÜV Nord geprüft und mit einem Sicherheitsstandard, dem so genannten Safety Level bestätigt.

Mit dem anhaltenden Expansionskurs im Bereich der sicheren Terminals, setzt DEUTA die Tradition zur Kundennähe fort. DEUTA-WERKE erweitert sein Leistungsspektrum im Frühjahr 2016 um den Kompetenzbereich Terminal-Applikationen. Dazu kehrt DEUTA mit einem Technischen Büro von Bergisch Gladbach zu seinen Gründungswurzeln nach Berlin zurück. Hier konzentrieren sich die Softwarespezialisten auf die Programmierung der Applikationssoftware für DEUTA Multifunktions-Terminals. Der kontinuierliche Aufbau der Sparte Applikationssoftware ist der konsequente Schritt für das Traditionsunternehmen DEUTA-WERKE seine Dominanz im Bereich sichere Terminals für Schienenfahrzeuge zu sichern. Mit Jörg Valeske haben die Geschäftsführer Dr. Rudolf Ganz (technisch) und Thomas Blau (kaufmännisch) einen erfahrenen Leiter aus dem Bereich Terminalapplikationen zum Standortleiter Berlin gewählt. Jörg Valeske war bislang als Gruppenleiter für Softwareapplikationen im Schienenfahrzeugkonzern Bombardier tätig und kennt die Kundenanforderungen an die Bedienungsoberflächen bestens. Die Applikationen müssen ergonomisch ansprechend gestaltet sein und dabei aber auch den formalen Anforderungen der Bahnnormen entsprechen um als zuverlässige Mensch-Maschine Schnittstelle zu dienen.

zurück