Direkt zum InhaltDirekt zur Hauptnavigation

DEUTA spendet 10.000 Euro für das Bethanien Kinder- und Jugenddorf in Bergisch Gladbach

DEUTA spendet 10.000 Euro für das Bethanien Kinder- und Jugenddorf in Bergisch Gladbach

Wenige Tage vor Weihnachten haben wir eine Spende in Höhe von 10.000 Euro für das Bethanien- Kinder- und Jugenddorf in Bergisch Gladbach übergeben und leisten so einen wichtigen Beitrag für Projekte und Hilfsangebote der Einrichtung, die auch in 2024 durch Zuwendungen finanziert werden. Bei der gestrigen Spendenübergabe durch unseren CEO Dr. Rudolf Ganz wurde einmal mehr deutlich, dass wir gemeinsam viel bewirken können und auch in Zukunft als Unternehmen dem Kinder- und Jugenddorf bei Hilfsangeboten, wie der tiergestützten Pädagogik oder der Weiterbildung und Spezialisierung von Fachkräften, finanziell unterstützend zur Seite stehen können. Als Unternehmen, das in der Region fest verankert ist, möchten wir Verantwortung übernehmen und uns engagieren „Wir wollen auch im kommenden Jahr in spezielles Mitarbeiterschulungen investieren, weil die Arbeit mit Kindern in diesen Zeiten und unter dem Einfluss neuer Medien immer herausfordernder wird“, erklärte Kinderdorfleiterin Jutta Menne unserem CEO Dr. Rudolf Ganz bei der Spendenübergabe. Im Ortsteil Refrath leben rund 120 Kinder, die aus unterschiedlichsten Gründen nicht mehr von ihren leiblichen Eltern betreut werden können.

Wir freuen uns, dass wir das Bethanien Kinder- und Jugenddorf in diesem Jahr zum zweiten Mal unterstützen durften und wünschen den Kindern und den Mitarbeitenden viel Freude.

zurück