Direkt zum InhaltDirekt zur Hauptnavigation

111 Jahre DEUTA-WERKE

111 Jahre DEUTA-WERKE

Wenn man 111 Jahre alt wird, feiert man im Rheinland natürlich am 11.11. Auch wenn DEUTA-WERKE 1905 in Berlin gegründet wurde, beging das seit Mitte der 50er Jahre in Bergisch Gladbach ansässige Unternehmen die Feier zum 111. Firmenjubiläum natürlich am Tag des Sessionsbeginns.

Kabarettist Ferdinand Linzenich aus Refrath führte in exakt 111 Minuten durch die Veranstaltung. In lockerer Reihenfolge bündelte er kabarettistische Einlagen, Firmengeschichte und Interviews mit der Unternehmerfamilie Rensch und DEUTA-Mitarbeitern. Zu Fragen „War es früher oder heute besser?“ gab der Sohn des Gründers, Wolfram Rensch, gerne Auskunft. Linzenich befragte die ältesten und neuesten Kollegen und wollte von den Mitarbeitern mit der längsten Anreise wissen, warum man jeweils morgens und abends einen zweistündigen Arbeitsweg auf sich nimmt. Fazit der Interviews: Jede Zeit hatte ihr Gutes und für DEUTA als Arbeitgeber ist kein Weg zu weit.

DEUTA gilt für Bürgermeister Lutz Urbach in Bergisch Gladbach als „Hidden Champion“. Er würdigte in seiner Laudatio die Unternehmerfamilie Rensch und ließ es sich nicht nehmen,mit den DEUTA-Mitarbeitern um 11:11 den rheinischen Karneval einzuläuten.

zurück